Versand & Zahlungsinformationen

Versand und Zahlungsinformationen bei LYNDEN.de

Zahlung

Bei LYNDEN stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

Vorkasse

Zahlen Sie Ihre Bestellung einfach per Standard-Banküberweisung an das folgende Konto:

Kontoinhaber: LYNDEN GmbH
Bank: Sparkasse Biberach
IBAN: DE56 6545 0070 0008 0352 66 
BIC: SBCRDE66XXX

Kto-Nr.: 8035266
BLZ: 654 500 70

Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer (entnehmen Sie diese bitte der Bestellbestätigung)

Bitte beachten:

Der Versand erfolgt bei Zahlung per Vorkasse nach Zahlungseingang. Dies kann, abhängig vom entsprechenden Kreditinstitut, bis zu 4 Werktagen dauern.

Ihre bestellte Ware bleibt 14 Tage für Sie reserviert. Sollte nach diesem Zeitraum noch kein Zahlungseingang verzeichnet sein, wird die Bestellung storniert.

Kreditkarte

Bei LYNDEN können Sie mit Kreditkarten folgender Anbieter gezahlt werden:  

  • Visa
  • Mastercard

Dank SSL-Verschlüsselung werden Ihre Daten mit höchstem Sicherheitsstandard übertragen. Der Zahlungseingang erfolgt umgehend und Ihre Bestellung wird direkt bearbeitet.

Änderung der Zahlungsart

Sie können die bevorzugte Zahlungsart jederzeit unter Mein Account > Zahlungsarten festlegen. So steht diese auch beim nächsten Log-in wieder automatisch zur Verfügung.

Versandinformationen für Endkunden

Der Versand ist für den Endkunden Shop ab 50 Euro Warenwert kostenlos.

Der Versand erfolgt per DHL Premium Versand:

  • Versicherter Versand
  • Sendungsverfolgung

Sobald sich die Bestellung auf dem Transportweg befindet, erhalten Sie eine Versandbestätigung an die im Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse. Diese Mail enthält auch den Link zur DHL-Sendungsverfolgung.

Die Versandkosten betragen innerhalb von Deutschland 4,95 EUR. *

Für Lieferungen in die Schweiz entstehen Versandkosten ab 13,95,- EUR.

Lieferzeit

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1 - 3 Werktage. Auf den Produktseiten ist die Lieferzeit zum jeweiligen Produkt ersichtlich. Die Frist zur Lieferung beginnt ab dem Zeitpunkt des Zahlungseingangs (ausgenommen Rechnungskauf und Nachname).

Versandinformationen für Händler

Versandkosten richten sich nach Gewicht und Menge der bestellten Ware und wird im Checkout angezeigt.

Bei Fragen zur Lieferung hilft der LYNDEN Kundenservice unter +49 30 568 39610 (Anruf zum Festnetz-Tarif) oder support@lynden.de.

Haben Sie bereits eine Versandbestätigung per E-Mail erhalten, hilft Ihnen wahlweise auch der DHL-Kundenservice unter 0228/4333112 (Anruf zum Festnetz-Tarif). Bitte halten Sie in diesem Fall Ihre Sendungsnummer bereit.

Bei der Zustellung

Bitte beachten Sie, dass gemäß des Jugendschutzgesetzes bei Übergabe eine Alterssichtprüfung durch den Paketboten stattfindet:

  • Übergabe ausschließlich an volljährige Person im Haushalt
  • Zustellung an Packstation oder Übergabe an Nachbarn leider nicht möglich

Weitere Informationen finden Sie unter Jugendschutz.

Sollte der Paketbote die Sendung nicht zustellen können, wird die Sendung an der nächsten Post Filiale bis zu 7 Tage gelagert. Sollte die Sendung nicht abgeholt werden, erfolgt der Rückversand. Die Abholung ist lt. DHL ausschließlich durch den Empfänger möglich - keine Vollmacht.

 

*Können abweichen im B2B